Über Guido

Die Person Guido Schmitz

Strategieberater, Coach und Experte für Fachkräftemangel

In den letzten 34 Jahren als Unternehmer hat Guido Schmitz viele Erfahrungen gesammelt und einiges erlebt. Das Know How aus den Höhen und Tiefen seines Unternehmertums gibt Guido an seine Klienten weiter, damit diese die Fehler vermeiden, die er selbst gemacht hat und von den positiven Erlebnissen profitieren können, um weiter zu wachsen.

Weiterbildungen spielen im Leben von Guido Schmitz eine zentrale Rolle. Getreu dem Motto: "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." - bildet sich der Unternehmer stetig weiter, um seinen Klienten auch in schwierigen Phasen immer die richtigen Lösungsansätze bieten zu können.

Besonders für das Thema Fachkräftemangel brennt der Unternehmer, denn er vertritt die Auffassung, dass der Fachkräftemangel ein hausgemachtes Problem ist.

Weitere Tätigkeiten:

- 1. Vorsitzender - Deutscher Verband der Strategieberater e.V.
- Mitglied der Business Angels Rheinland Pfalz

Guido Schmitz in Zahlen

  • Dominik Ley
    Guido Schmitz ist nicht nur ein hervorragender Geschäftspartner, sondern auch ein toller Kollege mit entsprechendem Weitblick.
  • Sascha Wirsching
    Guido musst du nur einmal begegnen, danach wenige Sekunden erleben, um genau zu wissen, dass er beim Reden nicht nur Luft von sich gibt, sondern dank seiner Erfahrung exakt weiss wovon er spricht.
  • Yvonne Bartl
    Unternehmergeist & KnowHow mit Menschlichkeit gepaart, zeichnen Guido Schmitz aus. Den Menschen im Blick und darauf ausgerichtet die passenden Lösungen anbieten, ist für ihn selbstverständlich. Das spürt man in jedem Gespräch.
Buy now